Twittwoch Aachen #3 im Netz

1 03 2013

Instagram Bilder

Am 27.02. besuchten 50 Teilnehmer  den 3. Aachener Twittwoch, organisiert von Meike, Rebekka, Volker und Martin. Dieses mal stand er im Zeichen der Euregio. Durch die Unterstützung von Internetagentur AIXhibit gab es im Anschluß für alle Mettbrötchen 🙂

screenshot446

Der erste Vortrag handelte von Onlineaktivitäten bei DocMorris. Christian de Vries, @prcdv zeigte uns an Beispielen wie wichtig es ist Kundenstimmen auf Social Networks zu monitorn. Nicht nur der eigene Firmenname sonder die Bedürfnisse der Kunden müssen im Vordergrund stehen. An öffentlichen Diskussionen teilnehmen und helfen ist der beste Weg.  Erschwerte Bedingung ist immer noch die Papierflut bei Rezeptpflichtigen Medikamenten „Ohne Papier geht nix in der Branche.“

Den unterhaltsamsten Vortrag brache Marc Bosch @Marc2B mit dem Fokus auf Twitter und Facebook zeigte er uns wie unprofessionel das Thema Social Media in der Kultur und Kustszene angegangen wird. Hunderte von willige Urlauber schwermen von Orten und KEINER der ansässigen Gästehäuser holt die Kunden ab. Auch Künstler müssen sich sehr intensiv mit der Branche vernetzen, nur so werden Themeninteressierte auf aktivitäten aufmerksam die noch nicht zu den bestehenden Kontakten gehören.

Der dritte Vortrag handelte von Facebook Aktionen. twistr.de bietet Möglichkeiten Gewinnspiele schnell und einfach zu verwalten und die Bekannheit zu steigern. auch die Beachtung von Facebook Nutzungsbedingungen ist in diesem Bereicht wichtig. Bei nicht Einhaltung kann es zur Löschung von Fanseiten führen, was die langwierige Aufbauarbeit zu nichte macht.

27.02.13 - 1

Kurze Webanalyse:

Twitter Analyse

ca. 220 Tweets von 60 Twitterern, 7 Instagram Bilder und zwei Vine Videos haben wir gefundne.

screenshot448

Die Häufligsten erwähnungen erhieten

@Marc2B 27 Tweets

@AIXhibit 19

@twittwochAC 17

@realaubreymiles 16

@sprecherapp 14

Die aktivsten Twitternutzer

größte Aktiviät

(Profile mit denen ich ab und zu liefe twitter @aufsehen @essenstweet @karneval @twittwochk @k_i_u)
Follow my blog with Bloglovin

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: