Twitter erfindet das internet neu

8 09 2009

 

Gestern fanden sich knapp 60 Teilnehmer auf dem Arbeitskreis Online Marketing beim eco -Verband ein.

Das Panel war mit Carmen Hillebrand, Nicole Simon, Mirko Lange, Olav Waschkies und Thomas Knüwer sehr hochkarätig besetzt. Moderiert wurde diese Veranstaltung von Torsten Schwarz der einige Informationen zu Verhaltenstipps, Unternehmenstools und Recherche von Reichweite auf Flipcharts niedergeschrieben hat.

Kommuniziert wurde die Veranstaltung natürlich auch auf Twitter mit dem Hashtag #ecoev

http://bit.ly/Ihzgh (Zusammenfassung)

Besonders interessant fand ich den direkten Unterschied von Unternehmensaktivitäten auf Twitter zu sehen. z.B. wird bei @Vodafone_de mit einer persönlichen Note getwittert. Im Gegensatz zu @Lufthasa_de, die ausschließlich Werbetweets versenden.

Als Beispiel für eine klare Ansage in der Accountbeschreibung diente  @DELNews 

Pause beim Arbeitskreis Twitter #ecoev on 12seconds.tv

Sehr gefreut habe ich mich auch über das 1. Offlinetreffen mit @RZChefredakteur und @talkabout

Die nächste Twitterveranstaltungen lassen nicht lange auf sich warten mit dem 3. Twittwoch Köln ( #twk ) und dem 2. Kölner Twestival ( #twestivalcgn ) ist die Woche schon gefüllt 😉

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: